Tierpraxis Laura Menges

Physiotherapie & Naturheilkunde

Über uns

Laura Menges   •   Tierphysiotherapeutin, Tiernaturheilpraktikerin 

  • 2011 Abitur an der Altkönigschule Kronberg
  • 2011 Praktikum in einer Tauchschule in Playa del Carmen (Mexiko)
  • 2012 Praktikum in einem meeresbiologischen Institut auf Lhandaa Giraavaru (Malediven)
  • 2013 Studium der Biowissenschaften an der Goethe Universität Frankfurt
  • 2017 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tiernaturheilpraktikerin an der ATM
  • 2021 Eröffnung der Tierpraxis Laura Menges 

Mein Name ist Laura Menges und ich bin ausgebildete Tierphysiotherapeutin und Tiernaturheilpraktikerin. Ich hatte schon immer eine besondere Bindung zu Tieren und wollte schon immer mit ihnen arbeiten. Schon früh hatte ich den Traum, Meeresbiologin zu werden. Als am Ende meines Biologie-Studium meine beiden geliebten Siamkatzen Peppi und Leon sehr krank wurden, habe ich mich das erste Mal intensiver mit der Tierheilpraxis beschäftigt und gemerkt, dass dies der Bereich ist, in dem ich arbeiten möchte. Durch mein Studium hatte ich bereits intensive Kenntnisse über die Anatomie von Tieren. Um diese noch zu erweitern, begann ich 2017 meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt. Nach meinem Abschluss an der ATM habe ich im Januar 2021 die Tierpraxis Laura Menges in Bad Homburg eröffnet.

Auch wenn meine Ausbildung abgeschlossen ist, besuche ich fortlaufend Fortbildungen, Seminare und Konferenzen, um für Sie und Ihren Vierbeiner die immer neuesten Methoden sowie zusätzliche Behandlungen anbieten zu können.


Pablo Menges   •   Chief Happiness Officer (CHO)

  • 2019 zwölfwöchiges Sozialisierungspraktikum mit meinen Brüdern und Schwestern in Nordhessen
  • 2019 Ausbildung zum Taunusexperten
  • 2020 Abschluss des Hundekindergartens
  • 2020 Schwimmkurs in Biel (Schweiz)
  • 2021 Chief Happiness Officer bei Tierpraxis Laura Menges in Bad Homburg



Mein Name ist Pablo und ich bin der Chief Happiness Officer der Praxis. Ich bin ein Vizslador-Rüde und im September 2019 geboren. Neben meiner alltäglichen Aufgabe, meine Chefin und alle Nachbarn zu unterhalten und zum Lachen zu bringen, unterstütze ich in der Praxis als bereitwilliger Tester für neue Techniken und Methoden. Wenn Patienten kommen, ziehe ich mich natürlich lieber in mein Privatbüro zurück, um niemanden zu stressen oder zu viel Aufregung zu erzeugen.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos